FAQs

PREMIO ist ein Treueprogramm: Großartiger Kaffee bringt großartige Prämien. Genieße deine Lieblingssorten, sammle dabei Punkte und löse sie in fantastische Prämien ein. Schau dir hier unseren Prämienkatalog an.

Wenn du bereits ein NESCAFÉ® Dolce Gusto® Konto hast, melde dich einfach an, indem du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort auf der Homepage von https://www.dolce-gusto.de unter MEIN KONTO eingibst. Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es durch Klick auf "Passwort vergessen?" zurücksetzen. Dies findest du unter den Eingabe-Feldern.

Wenn du nicht registriert bist, kannst du deine Daten auf der gleichen Seite durch Klick auf JETZT MITGLIED WERDEN eingeben.

Du kannst PREMIO über die Website oder die "NESCAFÉ® Dolce Gusto®" App nutzen, die du im Play Store (Android) oder im App Store (iOS) findest.

Das Treueprogramm richtet sich ausschließlich an volljährige Endkunden. Natürliche und juristische Personen mit USt-IdNr. sind vom Treueprogramm ausgeschlossen.

Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® App ist sowohl im Google Play Store (Android-Geräte) als auch im App Store (iOS-Geräte) erhältlich. Android-Geräte unterstützen die App ab Version 4.4 des Betriebssystems, iOS-Geräte ab Version 9. Download der NESCAFÉ® Dolce Gusto® App:

Wenn du ein NESCAFÉ® Dolce Gusto® Konto einrichtest, erstellen wir automatisch einen PREMIO-Punktestand für dich. Die PREMIO-Punkte sind Punkte, die wir dir mit jedem Kauf einer Packung NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapseln gewähren. Jede Packung NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapseln enthält einen Code, der mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto® App gescannt oder auf der speziellen PREMIO-Seite eingegeben werden kann. Die Punkte werden nach den folgenden Kriterien gutgeschrieben:

  • Newsletter-Anmeldung + 400 Punkte
  • Erster gescannter Code + 200 Punkte
  • Packung mit 12/16 Kapseln + 100 Punkte
  • Packung mit 30 Kapseln + 200 Punkte

Das gesamte Sortiment an NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kaffee und Getränken nimmt an PREMIO teil. Du kannst die Packungen in allen Online- und Einzelhandels-Verkaufsstellen in Deutschland kaufen.

Du kannst den Code manuell auf der PREMIO-Seite auf dolce-gusto.de erfassen oder den auf der Innenseite jeder Kapsel-Verpackung gedruckten QR-Code mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto® App scannen:

Du kannst die Punkte verwenden, um exklusive Prämien zu erhalten, die für dich ausgewählt wurden und die du im PREMIO-Katalog hier einsehen kannst. Überprüfe, ob dein Punktestand ausreicht, um deine Wunsch-Prämie alleine mit Punkten zu zahlen.

Der Code ist auf der Innenseite der Kapsel-Packung gedruckt (siehe hier für weitere Informationen). Wenn der Code nicht in der Packung vorhanden ist, kontaktiere bitte telefonisch den Kundenservice unter der gebührenfreien Nummer 0800 365 2348 und schicke uns ein Foto der betreffenden Packung sowie den Kaufbeleg oder nutze unser Kontaktformular, indem du hier klickst. Du erhältst dann einen Ersatz-Code, um die dir zustehenden Punkte zu deinem PREMIO-Punktekonto hinzuzufügen.

Kontaktiere bitte telefonisch unseren Kundenservice (gebührenfreie Nummer 800 0800 - 365 2348, erreichbar von Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr) und sende uns ein Foto der betreffenden Packung sowie den Kaufbeleg, oder nutze unser Kontaktformular, indem du hier klickst. Basierend auf den Unterlagen erhältst du dann einen Ersatz-Code, um die dir zustehenden Punkte zu deinem PREMIO-Punktekonto hinzuzufügen.

Wenn dein Code bei der manuellen Erfassung nicht angenommen wird, sieh dir bitte genau die Buchstaben und Zahlen an, die leicht miteinander verwechselt werden können, wie zum Beispiel der Buchstabe "O" und die Zahl "0".

Wenn du weiterhin Probleme damit hast, kontaktiere bitte telefonisch unseren Kundenservice (gebührenfreie Nummer 0800 - 365 2348, erreichbar von Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr) oder nutze unser Kontaktformular, indem du hier klickst — wir helfen dir gerne.

Die Codes verfallen nach 6 Monaten Inaktivität* im Treueprogramm, ansonsten sind die Punkte 24 Monate gültig. Nach dieser Zeit verfallen deine Codes automatisch, wenn du sie nicht eingelöst hast. Unter deinem aktuellen Punktestand wird dir immer angezeigt, wann wie viele Punkte verfallen.

Wenn du keine neuen Codes erfasst und auch keine Prämien einlöst, wirst du als inaktiv betrachtet. Um das Verfalldatum deiner Punkte einzusehen, kannst du dich in deinem PREMIO-Konto anmelden und in deinem Profil nachsehen.

* Inaktivität bedeutet, dass du keine Handlungen innerhalb des Treueprogramms vornimmst (Code eingeben, Punkte in Prämien einlösen)

Du kannst alle angebotenen Prämien im Prämienkatalog hier ansehen.

Nein, wenn du eine Packung in einem anderen Land gekauft hast, ist es nicht möglich, mit dieser am PREMIO-Treueprogramm teilzunehmen.

Du kannst den Prämienkatalog besuchen und die Prämien ansehen, die für dich in Frage kommen und auswählen, ohne sie sofort zu kaufen. Die Prämien aus dem Katalog werden ausschließlich an eine gültige Adresse in Deutschland geliefert. Eine Lieferung ins Ausland ist nicht möglich. Nachdem du deine Prämien in den Warenkorb gelegt hast, klicke auf "Jetzt kaufen", um die Menge anzugeben oder Prämien zu stornieren. Nach dem Ausfüllen der Zahlungsinformationen, klicke auf die Schaltfläche "Jetzt kaufen", um die Bestellung aufzugeben.

Alle Prämien können vollständig mit Punkten bezahlt werden.

Die Bezahlung für alle Bestellungen aus diesem Katalog erfolgt mit Punkten.

Nein, die Versandkosten oder sonstigen Kosten für die Lieferung in Deutschland sind in den im Katalog angegebenen Preisen enthalten.

Du erhältst unmittelbar nach der Bestellung deiner Prämie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte sieh in deinem Posteingang und auch im Spam-Ordner nach. Überprüfe deine Bestellung und vergewissere dich, dass die Lieferadresse vollständig und korrekt ist. Die Lieferzeit kann je nach Prämie variieren. Sie wird in der Bestellbestätigungs-E-Mail und der Seite mit den Bestelldetails für jede Prämie separat angezeigt.

Wenn du einen Fehler in der Bestellbestätigung per E-Mail entdeckst oder wenn du sonstige Fragen zur Lieferung deiner Prämien-Bestellung hast, steht dir unser Kundenservice von Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr über unsere Website oder telefonisch unter der gebührenfreien Nummer 0800 - 365 2348 zur Verfügung.

Du kannst den Status deiner Bestellung unter "Meine Prämien" nachverfolgen.

Du kannst für jede Bestellung eine unterschiedliche Adresse verwenden, aber alle Prämien aus einer Bestellung werden einer einzigen Adresse zugeordnet.

Die Preise und Punkte für die im Katalog angebotenen Prämien können sich gelegentlich aufgrund von Preisänderungen des Herstellers ändern.

Die Rechnung über den Kauf einer Prämie aus dem Katalog mit Punkten wird zusammen mit der Prämie von dem jeweiligen Hersteller per Post versendet.

Eine Stornierung der Bestellung einer Prämie ist nur möglich, wenn der Bestellstatus auf der Seite "Mein PREMIO" "offen" ist. Um die Stornierung der Bestellung deiner Prämie zu beantragen, kontaktiere unseren Kundenservice. Die Anfrage zur Stornierung deiner Bestellung wird geprüft und kann anschließend entweder angenommen oder abgelehnt werden.

Nach der Stornierung der Bestellung und der Anzeige "erstattet / storniert" unter "Mein PREMIO" werden die Punkte wieder gutgeschrieben.

Bei materiellen Prämien verweisen wir auf die Rückgaberichtlinien, die in der Produktbeschreibung der jeweiligen Prämie im Katalog angegeben sind. Im Falle einer fehlerhaften Prämie kannst du den Kundenservice über deine Absicht informieren, die Prämie innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt derselben retournieren, wobei du bitte immer Fotos beifügen solltest. Wenn die Prämie innerhalb der in den Rückgaberichtlinien festgelegten Frist intakt und in der Originalverpackung retourniert wird, werden die Punkte der retournierten Bestellung vollständig erstattet oder die Prämie kostenfrei ersetzt. In Fällen, in denen bei dem gelieferten Produkt kein Problem vorliegt, du es aber aus persönlichen Gründen retournieren willst, sehen die Rückgaberichtlinien im Allgemeinen vor, dass du für die Versandkosten aufkommen musst.

Bei digitalen Prämien werden Retouren nicht akzeptiert.

Du findest die Allgemeine Geschäftsbedingungen unten auf der Website. Zusätzliche besondere Bedingungen findest du unter "Vorschriften und Restriktionen" und "Herstellerdetails" in der Produktbeschreibung der jeweiligen Prämie.

Die PREMIO-Bestimmungen findest du hier.

Weitere Details findest du in den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Treueprogramms" oder in den Abschnitten "Vorschriften und Einschränkungen" und "Herstellerdetails" in der Produktbeschreibung der jeweiligen Prämie. Wenn deine Frage immer noch nicht beantwortet ist, kannst du unseren Kundenservice von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichen.