PREMIO Nutzungsbedingungen
1. Zugang zum Prämien-Shop
1.1 Prämien-Shop
PREMIO ist Teil des Prämien-Programms von Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH. Die Nutzung des Prämien-Shops ist ausschließlich berechtigten Mitgliedern ("MITGLIED ODER MITGLIEDER") des PREMIO NESCAFÉ DOLCE GUSTO Treueprogramm von Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH vorbehalten, die mindestens 18 Jahre alt sind und rechtsverbindliche Verträge abschließen können. Die Regeln für die Nutzung von PREMIO sind im Folgenden dargelegt und sollten in Verbindung mit den Premio Programmregeln gelesen werden.
1.2 Annahme der Nutzungsbedingungen
Durch den Zugang auf die Website von PREMIO ("Website") oder eine mit dem von PREMIO verlinkte Website und die Durchführung von Transaktionen über die Website, insbesondere durch Anklicken der Schaltfläche "ZUSTIMMEN" und/oder ähnlicher Schaltflächen, erklären Sie ausdrücklich, dass Sie die für PREMIO geltenden Regeln und die Datenschutz- und Cookie-Richtlinien zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.
1.3 Zustimmung zur elektronischen Kommunikation
Die unabhängigen Händler bei PREMIO (siehe weiter unten) können E-Mail-Service-Mitteilungen, einschließlich E-Mails zur Kaufbestätigung, versenden und Sie erklären sich damit einverstanden, dass solche elektronischen Mitteilungen alle gesetzlichen Anforderungen an die Schriftform solcher Mitteilungen erfüllen. Service-Mitteilungen können nicht abbestellt werden. Wenn Sie diese Mitteilungen nicht erhalten möchten, können Sie daher keine Punkte ("PUNKT oder PUNKTE") für das PREMIO NESCAFÉ DOLCE GUSTO Treueprogramm von Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH einlösen oder Einkäufe über die Website tätigen.
1.4 Einlösungsarten
Einlösungsarten: Sie können die gesammelten PUNKTE gegen Prämien einlösen.
1.5 Beziehung zwischen Ihnen und dem Händler
Die Prämien bestehen aus von Ihnen gekauften Waren oder Dienstleistungen, die von unabhängigen Händlern verkauft und vertrieben werden, die Ihnen diese Prämien direkt über PREMIO zur Verfügung stellen.
Jedes Mal, wenn Sie eine Prämie über den Prämien-Shop kaufen, gehen Sie direkt einen Vertrag mit dem jeweiligen Händler ein. Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH stellt lediglich den Zugang und die technische Plattform zur Verfügung, damit Sie Prämien direkt beim Händler einlösen können. Sie erklären sich damit einverstanden und erkennen an, dass für die Einlösung von Prämien die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Händlers gelten. Sie erklären sich damit einverstanden, diese anwendbaren Nutzungsbedingungen einzuhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Regeln und Beschränkungen der Verfügbarkeit, Versand- und Lieferbedingungen, Mängelrügen, Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien, Geld-zurück-Garantien und Schadenersatzansprüche. Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH wird nicht zu einer Partei der Transaktion zwischen Ihnen und dem Händler. Sie sollten die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Händlers auf der Registerkarte Händlerdetails lesen, da Sie die Nutzungsbedingungen des Händlers akzeptieren müssen, bevor Sie eine Prämie einlösen können.
1.6 Benutzung des Prämien-Shops
Sie dürfen PREMIO nur nutzen, um nicht kommerziellen, rechtmäßige Reservierungen vorzunehmen, Prämien zu kaufen und dürfen die Website oder PREMIO nicht für andere Zwecke nutzen, einschließlich spekulativer, falscher oder betrügerischer Reservierungen, Käufe von Prämien. Prämien bei PREMIO sind abhängig von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung. Indem Sie auf den Prämien-Shop zugreifen und/oder ihn nutzen, ermächtigen Sie Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH, jede Person, die Ihre Daten verwendet, als rechtmäßigen Nutzer zu betrachten. Prämien können nur vom MITGLIED persönlich eingelöst werden. MITGLIEDER/Erziehungsberechtigte müssen sicherstellen, dass die Anmeldedaten nicht unrechtmäßig verwendet werden. Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH trägt keine Verantwortung für die Folgen einer illegalen Nutzung von persönlichen Daten. Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH behält sich das Recht vor, den Zugang zur Website in Fällen zu verweigern, die er als missbräuchlich ansieht.
1.7 Nutzungseinschränkungen
Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH kann nicht für den Ausschluss von MITGLIEDERN, die PREMIO unrechtmäßig nutzen, verantwortlich gemacht werden.
2. Kundenservice
Bei Fragen zu einem in PREMIO gekauften Produkt oder zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Händler. Bei allgemeinen Fragen zu PREMIO selbst und zu den Einlösungsarten wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
3. Einlösungsarten
3.1 Kaufen
Mit dieser Einlösungsart können Sie bei Händlern Prämien im Austausch gegen PUNKTE erwerben. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 4.
4. Bezahlung der Prämien
4.1 Allgemeines
Sie können in PREMIO Prämien kaufen, wenn Sie Ihre gesammelten PUNKTE einlösen.
4.2 Bezahlung mit PUNKTEN
Sie können eine Prämie für den Betrag an PUNKTEN kaufen, der für jede Prämie in PREMIO angegeben ist, vorausgesetzt, dass Sie zum Zeitpunkt des Kaufs über genügend PUNKTE auf Ihrem Konto verfügen. PUNKTE, die zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht angesammelt und Ihrem Konto gutgeschrieben sind, stehen für den Kauf einer Prämie nicht zur Verfügung. Die PUNKTE werden von Ihrem Konto abgezogen, sobald eine Prämie gekauft wird.
4.3 Umwandlungsverhältnis
Die Anzahl der PUNKTE, die für den Kauf einer bestimmten Prämie erforderlich ist, wird auf der Website angegeben und kann sich jederzeit ändern, ohne das Sie davon in Kenntnis gesetzt werden. Die Anzahl der PUNKTE für einen Kauf kann sich je nach Prämie unterscheiden.
4.4 Umwandlung in Bargeld
Die Umwandlung von PUNKTEN in einen Barbetrag und die Auszahlung eines solchen Barbetrages an Sie oder eine ähnliche Transaktion ist nicht möglich, auch nicht im Falle der Rückgabe einer Prämie oder der Verweigerung des Zugangs zu PREMIO.
4.5 Rückforderung von PUNKTEN
Von Ihnen gekaufte Prämie mit PUNKTEN, die nicht ordnungsgemäß Ihrem Konto belastet wurden, können von Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH jederzeit entschädigungslos zurückgefordert werden.
5. Versand, Bearbeitung und Rückgabe von Prämien
5.1 Allgemeines
Für den Versand, die Bearbeitung, die Rückgabe oder andere Angelegenheiten bezüglich der Lieferung gelten ausschließlich die Nutzungsbedingungen, die unter der entsprechenden Registerkarte Händlerdetails in PREMIO aufgeführt sind.
5.2 Versand
Prämien werden nur an die bei einer Bestellung ausdrücklich angegebene Adresse versandt. Liefertermine können nicht garantiert werden, und Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH übernimmt keine Haftung für fehlgeschlagene Lieferungen aufgrund falscher Adressen, Abwesenheit des Empfängers, Zollangelegenheiten, höherer Gewalt oder anderer Gründe, die nicht im Einflussbereich von Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH liegen. Bitte wenden Sie sich an den Händler, wenn die Prämie nicht innerhalb der auf der Seite der Bestellbestätigung angegebenen voraussichtlichen Lieferfrist geliefert wird. Reklamationen wegen Nichtlieferung, die später als 3 Monate nach dem Datum der Bestellung eingehen, können nicht mehr bearbeitet werden.
5.3 Gebühren und Steuern
Die Preise in PREMIO enthalten alle Steuern sowie Versand- und Bearbeitungsgebühren des Händlers, sofern nicht anders angegeben Bei einigen Prämien können jedoch zusätzlich lokale Abgaben und Steuern anfallen, wie etwa Mehrwertsteuern und/oder Luxus- oder Zollgebühren, je nach Ihrer lokalen Rechtsprechung. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihren lokalen Zollbehörden, bevor Sie eine Prämie bestellen.
5.4 Widerrufsfrist
Soweit gesetzlich vorgeschrieben, gewähren Händler eine 14-tägige Widerrufsfrist, die an dem Tag beginnt, an dem Sie die Prämie erhalten haben. Die Widerrufsfrist beträgt jedoch immer mindestens 7 Werktage, beginnend an dem Tag, an dem Sie die Prämie erhalten haben. Innerhalb dieser Frist haben Sie das Recht, vom Kauf zurückzutreten, indem Sie den Händler benachrichtigen und die unbenutzten und unbeschädigten Produkte in der Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen nach der Benachrichtigung des Händlers an dessen Adresse zurücksenden. Nach dieser Frist zurückgegebene Prämien können nicht mehr für die Erstattung oder den Umtausch berücksichtigt werden. Ebenso wenig können PUNKTE erstattet werden, sofern nichts anderes angegeben ist. Für verderbliche oder personalisierte Produkte oder für digitale Downloads ist es möglich, dass es keine Widerrufsfrist gibt - weitere Informationen finden Sie in PREMIO unter der Registerkarte Händlerdetails.
5.5 Abwicklung der Rückgabe
Gewährt ein Händler eine Widerrufsfrist, die über die gesetzlich vorgeschriebene Frist hinausgeht, gelten ausschließlich die Bedingungen des entsprechenden Händlers, aufgeführt in der Registerkarte Händlerdetails in PREMIO. Im Falle (i) einer Rückgabe gemäß den geltenden Nutzungsbedingungen des betreffenden Händlers oder (ii) einer erfolglosen Lieferung aufgrund Ihres Verschuldens (z. B. unzureichende oder falsche Lieferadresse oder keine physische Annahme der Prämie an der Lieferadresse) können Ihnen die in diesem Zusammenhang angefallenen Kreditkartengebühren, zusätzliche Versand- und Bearbeitungsgebühren sowie alle anderen Steuern und Kosten in Rechnung gestellt werden. Je nach Art der ursprünglichen Transaktion müssen Sie diese Gebühren in PUNKTEN begleichen.
5.6 Garantiezeitraum
Im Falle eines bestehenden Mangels an einer Prämie gelten ausschließlich die Garantiefristen des entsprechenden Händlers, die unter der Registerkarte Händlerdetails angegeben sind, sofern vorhanden.
6. Personenbezogene Daten
6.1 Verarbeitung personenbezogener Daten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die für den Betrieb des PREMIO NESCAFÉ DOLCE GUSTO Treueprogramm von Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH erforderlich sind, wie wir in unseren Nutzungsbedingungen für das PREMIO NESCAFÉ DOLCE GUSTO Treueprogramm von Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH und in den Datenschutzbestimmungen erläutern.
6.2 Vertraulichkeit von Anmeldedaten
Der Zugang und die Nutzung von passwortgeschützten und/oder sicheren Bereichen von PREMIO ist ausschließlich autorisierten Personen vorbehalten. Unberechtigte Personen, die versuchen, auf diese Bereiche des Prämien-Shops zuzugreifen, können strafrechtlich verfolgt werden. Sie sind dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihrer Anmeldedaten, einschließlich Ihres Kontos und Ihres Passworts, zu wahren und den Zugang zu Ihrem Computer einzuschränken, um einen unberechtigten Zugriff auf den Prämien-Shop zu verhindern. Sie erklären sich damit einverstanden, die Verantwortung für alle Einlösungen und sonstigen Aktivitäten zu übernehmen, die mit Ihrem Konto oder Passwort stattfinden. Sie sollten alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre Anmeldedaten vertraulich und sicher aufbewahrt werden, und Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH unverzüglich informieren, wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass Ihr Passwort einer anderen Person bekannt geworden ist oder wenn das Passwort auf unberechtigte Weise verwendet wird oder verwendet werden könnte.
7. Haftungsbeschränkung
7.1 Vertragspartner
Beim Kauf von Prämien in PREMIO schließen Sie einen Kaufvertrag mit dem jeweiligen Händler des Produkts ab und nicht mit Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH. Sie erkennen ausdrücklich an und erklären sich damit einverstanden, dass die Händler unabhängige Vertragspartner und keine Angestellten oder Vertreter von Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH sind. Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH übernimmt keine Verantwortung für die Handlungen, Fehler, Unterlassungen, Darstellungen, Garantien oder Fahrlässigkeit der Händler. Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH ist Ihnen gegenüber weder verantwortlich noch haftbar im Zusammenhang mit Einschränkungen, Qualifikationen oder anderen Bedingungen, die der Händler für Prämien-Produkte auferlegt. Soweit nach geltendem Recht zulässig, lehnt Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH hiermit jegliche Produkt- oder sonstige Haftung ab, unabhängig davon, ob sie auf Vertrag, unerlaubter Handlung, Gefährdungshaftung oder sonstigem beruht, einschließlich und ohne Einschränkung der Haftung für direkte, strafende, besondere, Folge-, zufällige oder indirekte Schäden in Verbindung mit den Prämien, die von einem Händler PREMIO bereitgestellt werden, einschließlich und ohne Einschränkung der Haftung für Handlungen, Fehler, Unterlassungen, Verletzungen, Verluste, Unfälle, Verspätungen oder Unregelmäßigkeiten, die durch fahrlässiges oder sonstiges Verschulden eines solchen Händlers entstanden sind, und Sie entbinden Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH hiermit ausdrücklich von jeglicher Haftung in dieser Hinsicht. Soweit gesetzlich zulässig, schließt Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH Ihnen oder anderen Personen gegenüber jegliche Haftung für Fahrlässigkeit, vorsätzliches Fehlverhalten, mangelhafte Dienstleistung oder sonstige Pflichtverletzungen aus, die sich aus der Erbringung oder Nichterbringung der Dienstleistungen durch oder im Namen eines Händlers ergeben.
7.2 Gewährleistung
Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH übernimmt keine Gewährleistung für die Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte der Website oder mit dieser verlinkten Websites. Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH ist nicht verpflichtet, die Inhalte seiner Website zu aktualisieren. Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH kann den Inhalt der Website oder die Website jederzeit und ohne Vorankündigung ändern oder verbessern. Die auf der Website oder einer verlinkten Website veröffentlichten Informationen, Produkte und Beschreibungen von Prämien und anderen Dienstleistungen können Ungenauigkeiten oder typografische Fehler enthalten und Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH lehnt, soweit gesetzlich zulässig, ausdrücklich jede Haftung für solche Ungenauigkeiten und Fehler ab.
7.3 Haftungsbeschränkung
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH und die mit ihm verbundenen Unternehmen sowie seine jeweiligen leitenden Angestellten, Direktoren, Arbeitgeber oder Vertreter weder vertraglich noch durch unerlaubte Handlungen, Gefährdungshaftung oder sonstigem für indirekte, strafende, besondere, zufällige oder Folgeschäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf entgangene Gewinne, Kosten für die Beschaffung von Ersatzleistungen oder entgangene Chancen) haften, die sich aus oder in Verbindung mit der Nutzung der Website oder von PREMIO oder mit der Verzögerung oder Unmöglichkeit der Nutzung der Website oder einer verlinkten Website ergeben, selbst wenn sie auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurden. Diese Haftungsbeschränkung umfasst unter anderem die Übertragung von Viren, die Ihre Geräte infizieren können, den Ausfall mechanischer oder elektronischer Geräte oder Kommunikationsleitungen, Telefon- oder andere Verbindungsprobleme, unbefugten Zugriff, Diebstahl, Bedienungsfehler, Streiks oder andere Arbeitsprobleme oder höhere Gewalt. Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH kann keinen kontinuierlichen, ununterbrochenen oder sicheren Zugang zur Website oder PREMIO garantieren und tut dies auch nicht.
7.4 Rechtsmittel
Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH behält sich das Recht vor, bei Missbrauch der Website oder PREMIO und/oder bei Verstössen gegen diese Regeln alle nach Recht und Billigkeit verfügbaren Rechtsmittel einzulegen, einschließlich des Rechts, den Zugang von einer bestimmten Internetadresse aus zu sperren und Sie vom Zugang zu PREMIO auszuschließen.
8. Unterauftragsvergabe
PREMIO wird von Loylogic im Auftrag von Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH betrieben. Die Loylogic-Parteien haben keinen Vertrag mit Ihnen und/oder mit einem Händler im Zusammenhang mit PREMIO. Sie erkennen ausdrücklich an und erklären sich damit einverstanden, dass keine dieser Parteien Ihnen gegenüber in dem gesetzlich zulässigen Umfang haftet und dass insbesondere die Haftungsbeschränkung gemäß Abschnitt 7 zwischen Ihnen und einer dieser Parteien zu deren Gunsten gilt.
9. Urheberrechte und Warenzeichen
Die Marken, Logos und Dienstleistungszeichen (zusammenfassend "Marken"), die in PREMIO angezeigt werden, sind Eigentum von Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH bzw. des Händlers oder gegebenenfalls eines anderen Dritten. Es ist Ihnen untersagt, die Marken für irgendeinen Zweck zu verwenden, einschließlich, aber nicht beschränkt, auf die Verwendung als Metatags auf anderen Seiten oder Websites im World Wide Web, ohne die schriftliche Genehmigung von Nestlé Kaffee und Schokoladen GmbH oder einer anderen Partei, die Eigentümer der Marken sein kann. Alle Informationen und Inhalte, einschließlich aller Softwareprogramme, die auf oder über die Website verfügbar sind (zusammenfassend "Inhalte"), sind urheberrechtlich geschützt. Es ist Ihnen untersagt, Inhalte, die auf oder über die Website verfügbar sind, für kommerzielle oder öffentliche Zwecke zu verändern, zu kopieren, zu verteilen, zu übertragen, auszustellen, zu veröffentlichen, zu verkaufen, zu lizenzieren, abgeleitete Werke zu erstellen oder zu verwenden. Sie nehmen zur Kenntnis, dass ein oder mehrere Patente auf die über PREMIOs zugänglichen Funktionen und Dienstleistungen Anwendung finden, einschließlich und ohne Einschränkung: Loylogic's U.S. Patent-Nr. 7,698,185 und U.S. Patent-Nr. 8,533,083.
11. Aktualisierungen der Nutzungsbedingungen
Diese Nutzungsbedingungen können von Zeit zu Zeit aktualisiert werden. Alle Änderungen treten in Kraft, sobald wir die Nutzungsbedingungen auf der Website veröffentlichen. Wir werden Sie informieren, wenn diese Änderungen wesentlich sind, und Ihre Einwilligung einholen, wenn dies nach geltendem Gesetz erforderlich ist. Diese Mitteilung erfolgt per E-Mail oder durch Bekanntgabe der Änderungen auf der Website.
12. Geltendes Recht
Diese Nutzungsbedingungen unterliegen dem deutschen Recht. Sie stimmen hiermit der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte in Frankfurt am Main, Deutschland, für alle Streitigkeiten zu, die sich aus der Nutzung dieser Website ergeben oder damit in Zusammenhang stehen. Als Verbraucher unterliegen Sie allen zwingenden Gesetzesbestimmungen des Landes, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben. Nichts in diesen Nutzungsbedingungen, einschließlich des Verweises auf diese Klausel, beeinträchtigt Ihre Rechte als Verbraucher, sich auf solche zwingenden Bestimmungen des lokalen Rechts zu berufen.
Zuletzt aktualisiert: 24. Dezember 2019